System.Web.Hosting.Hosting Environment Exception

System.Web.Hosting.HostingEnvironmentException: Fehler beim Zugriff auf die IIS-Metabasis

Diese wunderschöne Fehlermeldung bekommt man, wenn man auf die „verrückte“ Idee kommt und den IIS nach der Installation vom .NET-Framework in Windows XP Prof. installiert. Denn dann kann der IIS erstmal keine .aspx-Seiten mehr darstellen. Nach stundenlangem Fummeln und Rechteändern hab ich dann die Lösung gefunden.
Man muss im Verzeichnis: c:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.50727
folgendes ausführen:aspnet_regiis -i -enable
Im Anschluss läuft alles wie gewohnt. Herrlich.
Lösungsquelle

ps: wieder ein schöner klassicher bug in wordpress bzw. diesem layout. die überschrift beinhaltet üblicher weise keine leerzeichen, aber ohne diese würde der lange string aus dem „Neuste Beiträge“-Part schön rausragen.

4 Gedanken zu „System.Web.Hosting.Hosting Environment Exception“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.