Benutzerfreundlichkeit beim Web-FrontEnd der Lufthansa

Wenn man bei der Lufthansa (via SwissAir) sein Online-CheckIn absolvieren möchte erscheint folgende einladene Eingabemaske:
Lufthansa Online-CheckIn
Was passiert wohl wenn man vergisst den Haken beim untersten Formularpunkt zu setzen. Man bekommt folgendes aussagekräftige Meldung:
Lufthansa Fehlermeldung 1
Setzt man den Haken und schickt das Formular erneut ab, kommt die nächste prächtige Meldung:
Lufthansa Fehlermeldung 2
Zum Glück wurde die Boardkarte dann trotz der Meldung doch via Mail verschickt, allerdings nur eine. Um die Boardkarten für die weiteren Passagiere zu bekommen sind weitere Schritte nötig aber das würde den Artikel sprengen…Ein Hoch auf die gelungene Software-Lokalisierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.